Übergang zu Sylvester im Neuenburger Jura

An den alljährlichen stattfindenden Sylvester­ta­gen gibt es Gelegenheit, unser Leben im alten Jahr zu verabschie­den und das im neuen willkommen zu heissen. Neben den bekannten Schwerpunkt­themen des Erfahrungskreises widmen wir uns jeweils einem spezifischen Thema.

Die Sylvestertage 2023/24 sind bereits gebucht.

Das Thema in diesem Jahr:

„Das Geheimnis der Dunkelheit“

Wir laden Dich auf eine Forschungsreise in das Dunkle ein - wo sich gleichsam Nährendes, Bedrohliches, Unbekanntes, Verstecktes, Verdrängtes und Zartes aufhalten.
Wir werden mit Fragen unterwegs sein und uns für Prozesse öffnen, die mögliche Antworten bereithalten: zB.

  • was will aus der Dunkelheit geboren werden?
  • was kann ich daraus schöpfen und ans Licht heben?
  • was will und soll im Dunkeln geschützt bleiben?

Wie gewohnt dient uns ein Methodenmix aus tantrischer Körperarbeit, Meditation, Kommunikation, Reflexion und kreativer Ausdruck, im Kontakt nach innen und aussen in der urtümlichen Natur der Areuseschlucht, gemeinsam diese Tage des Übergangs in ein neues Kalenderjahr zu gestalten.

In den Anlässen der vergangenen dreizehn Jahre waren es die Themen "Weite und Dichte - in der Pulsation der Polaritäten", "Wie sich Liebe ausdrückt", "Gemeinschaftlich unterwegs", "Lebenssinn - Lebenslust", "Gefühl", "im weiblichen und männlichen Flow", "Glück", "Gemeinschaft", "Liebe", "Licht und Schatten", "Inkarnation des Lichts", "Erneuerung", "Vertrauen und Wandel".

Das Feiern des Jahresübergangs gehört zu den Prozesstagen und kann nicht einzeln gebucht werden. 

Der Beitrag aller Teilnehmenden, das Miteinander in diesem Erlebnis- und Wachstumsprozess, die Mitverantwortung und als angenehme Konsequenz die entsprechend günstigen Kosten gehören zu den Absichten des Erfahrungskreises, damit etwas Schöpferisches, Nährendes und Lustvolles aus uns allen entsteht. Das ermöglicht für ein paar Tage ein Leben in Gemein­schaft mit Freunden (dieses Jahr eher wie ein Netz von Kleinfamilien).

Begleitet wirst du in diesen Tagen von Ursula, Sämi und Verena

Datum: 28. 12. 2023 - 2. 1. 2024
Ankommen: 28.12. ab 15:30 Uhr - Beginn 16:30 Uhr
Abschluss: 2.1. ca. 15:00 Uhr

Änderung bezüglich den genauen Zeiten vorbehalten

Unterkunft: Maison Rousseau, Champ du Moulin in der Areuseschlucht

Wir schlafen in Zimmern mit Massenlager. Mitzubringen ist ein Schlafsack oder eine Bettdecke und ein Kissenanzug.

Weitere Details erhältst Du dann nach Deiner Anmeldung.

Kosten: Der Unkostenbeitrag  Fr. 100.-/Nacht - total Fr. 500.-, inkl. Übernachtung und Essen (exkl. alk. Getränke), alles versteht sich bei Mithilfe im Haushalt und beim Kochen.

Deine Anmeldung und allfällige Fragen richte bitte per Mail an anmeldung@erfahrungskreis.ch . Die Anmeldung ist gültig nach unserer Bestätigung freier Plätze und Deiner Anzahlung von Fr. 120.- auf das PC-Konto 60-236615-1 lautend auf den Verein Erfahrungskreis, 3011 Bern und dem Hinweis Sylvester. Bei allfälliger Abmeldung bis 15 Tage vor Beginn erstatten wir die Hälfte der Anzahlung zurück, nachher nicht mehr.

Weitere Informationen über Ziele und Inhalte des Erfahrungskreises findest Du auf unserer Website http://erfahrungskreis.ch/erfahrungskreis-vorgestellt und unter Impressum & Kontakt.

Bedingungen: Wenn Du kommen möchtest, solltest Du neben guten tantrischen Erfahrungen die Bereit­schaft mitbrin­gen, Dich mit Deiner eigenen Persönlichkeit, Deiner Achtsamkeit und Deiner Unterstützung fürs gemeinsame Ganze einzubringen. Du bist für Dein Tun und für Deine Gesundheit selber verantwortlich. Auch für die Gesundheit und das Wohlbefinden der anderen trägst Du Mitverantwortung. Wir kochen gemeinsam, und alle helfen im Haushalt mit. Es hat Platz für maximal 16 Personen.

Offene Fragen klären: Falls wir Dich und Deine bisherigen Erfahrungen noch nicht genau kennen, werden wir per Telefon oder Mail nachfragen. Du kannst dann auch Deine offenen Fragen stellen.
Dies soll für Dich und für alle Teilnehmenden noch mehr zu einem vertrauensvollen Rahmen, zu Wohlbefinden und heilender Entfaltung beitragen.

Magst Du Dich darauf einlassen und mit uns sein?
Schön, wenn Du kommst!
Mit herzlichen Grüssen vom Erfahrungskreis
 

 

Noch ein paar Infos für InteressentInnen, die uns noch nicht kennen: Zu diesen Anlässen melden sich eher mehr Shaktis an. Wir sind weniger auf die Bildung von Paarsettings orientiert als generell auf nährende Begegnungen in der Gruppe und auf Begegnungen unabhängig vom Geschlecht. Die Mehrheit der Teilnehmenden sind single oder leben in offenen Beziehungen. Es gibt jeweils auch 1-3 Paare. Diese geben jeweils bekannt, ob sie sich für weitere nähere Begegnungsübungen öffnen (was meistens der Fall ist) oder für einen bestimmten Zeitraum lieber nur zu zweit sein möchten.

Etwa die Hälfte der Teilnehmenden ist schon seit Jahren an solchen Anlässen dabei und hat schon viele tiefe Begegnungen erlebt. Jedes Jahr kommen auch ein paar Neue hinzu und werden von den Bisherigen mit Freude und Behutsamkeit zum Mitmachen eingeladen.
 

Änderungen vorbehalten.