Weblogs

Online Open Space über trans, queer ua.

LGBTQAI+ -- Vielfalt und Herausforderungen im Verhältnis zum Geschlecht

Themen rund um LGBTQAI+ werden individuell und gesellschaftlich immer bedeutender und nehmen immer mehr Platz im öffentlichen Bewusstsein ein, in Kultur, Politik, Presse, Justiz, Sprache uam.   Auch wir möchten uns tiefer damit beschäftigen.

In der Gruppe Neo-Tantra im Alter mitmachen

Neo-Tantra im Alter!   Ja, geht das denn?

Viele im Erfahrungskreis finden schon und sind interessiert, auch in der dritten Lebensphase „dran“ zu bleiben, miteinander auszutauschen, sich an der Liebe und dem Leben zu erfreuen und auf förderliche Weise füreinander da zu sein.
Robert, Devamani, Monika, Verena und Remy laden ein mitzuwirken und haben Angebote vorbereitet.

Heil- und Transformationskraft schenken

Regelmässig gemeinsames Meditieren zur Transformation und Heilung

Online Open Space über Heilwissen und Nichtwissen

Im bevorstehenden Online Open Space vom Montag, 13. Dezember 19:30 Uhr geht es um Heilwissen und auch Nichtwissen...Konkretes, Subtiles und Kausales fliessen auf eine schöne Art zusammen.

Der Film lässt mit Behutsamkeit und Einfühlungsvermögen Menschen zu Wort kommen, die in einer langen Tradition ihr Heilwissen anwenden. Er berichtet über ihre Methoden und Erfahrungen. Und vieles, das nicht mit Worten ausgedrückt werden kann, fängt der Regisseur in Naturbildern mit grosser Kraft und passender Musik gekonnt ein.

Mit offenem Herzen schenken

Ein Geschenkpaket wird übergebenDer Advent und Weihnachten stehen vor der Tür....

Online Open Space über gemeinschaftliches Wohnen im Alter

Im Online Open Space vom 22.11.2021 widmen wir uns gemeinschaftlichen Wohnformen im Alter, die zu uns passen.

Wir beginnen mit einem Film über Menschen, die in Freundschaft verbunden gealtert sind und schließlich zusammenziehen. Dabei begegnen sie Herausforderungen bei einzelnen Mitbewohner*innen wie zB. unterschiedliche Bedürfnisse in der Gestaltung des Alltags am Beispiel der Gartengestaltung, schwere Krankheit, fortschreitende Demenz, sich verändernde Sexualität, offene Kommunikation uam.

Buchtipp: Eine neue Republik des Herzens

Im Gedenken an einen wichtigen und herzensguten Menschen in der integralen Bewegung möchten wir an dieser Stelle dieses weitsichtige Buch nochmals vorstellen. Terry Patten hat am 30. Oktober nach kurzer schwerer Krankheit diese Welt verlassen. Auf beeindruckende Weise hat er seine tiefe Auseinandersetzung mit Leben und Sterben in Liebe und Dankbarkeit mit seiner Community geteilt - zuletzt mit 4 Online-Anlässen bis eine Woche vor seinem Tod.

Kurstipp: Tantra Einführungs-Wochenende 19.-21.11.

Freunde von uns, Eva und Felix, bieten in ihrer Liebesschule erneut eine Einführung in Tantra an. Es findet am Wochenende vom 19. - 21. November im Kanton Zürich statt.

Buchtipp: Sexuelle Bildung im Erwachsenenalter

Am 13. Oktober 2021 ist im Beltz Juventa Verlag das "Praxishandbuch Sexuelle Bildung im Erwachsenenalter" erschienen. Dieses Fachbuch enthält viele Beiträge von unterschiedliche Autor*innen zu diesem Themenbereich.

Online Open Space über Sexualassistenz

Am Online Open Space vom Montag 18. Oktober 19:30 - 22:30 Uhr widmen wir uns dem Thema Sexualassistenz und Sexualbegleitung

Es kann von Bedeutung sein, ....

- wie wir Tantrika und Bodyworker*innen künftig im höheren Alter eine erfüllte Sexualität erleben

Seiten

RSS - Weblogs abonnieren