Teachings und Übungsgruppe in Yoga, Tantra, Mantra und Kundalini

Acharya Vagish Shastri bei seinem Besuch 2005 in der SchweizAcharya Vagish Shastri
 
Über Essenzen
in Yoga, Tantra, Sanskrit und Kundalini

Menschen aus dem Erfahrungskreis  lassen sich seit mehreren Jahren von Yogis, Tantrikern und Weisen verschiedener Kulturen begleiten.
Der wichtigste heute noch lebende Lehrer in Indien ist für uns Acharya Vagish Shastri. Durch ihn haben wir eine tiefe Einführung in die inneren Welten eines traditionellen Tantra in Indien erhalten, die etwa dem entsprechen, was wir bei uns im Westen mit Mystik oder mit unitärem Bewusstsein bezeichnen.
Im Juni 2016 hat er uns erneut in der Schweiz besucht und uns an zwei Abenden sein Wissen und seine Praxiserfahrungen weiter gegeben.

Vagish Shastri ist in einer Yoga- und Tantra-Tradition aufgewachsen, die mit dem Kashmirischen Shivaismus von Nordindien verwandt ist. Bereits als junger Yogi hat er die Erleuchtung erfahren dürfen. Doch statt als Asket oder Guru herum zu ziehen, war er über vierzig Jahre an der Sampurnanand University in Varanasi Professor und Herausgeber von alten Sanskrittexten, die unentdeckt und in grosser Zahl in Archiven lagen. Erleuchtet und gleichzeitig Universitätsprofessor mit wissenschaftlichem Anspruch zu sein ist eine sehr seltene Kombination. Seit seiner Pensionierung lehrt er unermüdlich Sanskrit, Yoga und tantrische Meditation. Mehrere tausend Menschen weltweit zählen zu seinen Schülern. In Indien ist er hoch geachtet, erhält regelmässig Ehrungen und wird in Medien zitiert.
Prof. Shastri hält sich im Juni 2016 mit seiner Familie bei Schülern in Frankreich, Deutschland und der Schweiz auf. Er ist bereit, gelegentlich an einem Abend Teachings in yogischer oder tantrischer Weltanschauung, in Sanskrit oder Meditation zu geben. Sein ganzes Leben widmet er der Unterweisung. Mit seinen über 83 Jahren scheint neben der Würde eines indischen Bramahnen und international beachteten Gelehrten mehr und mehr seine Herzlichkeit und ganz feine Ausstrahlung durch.

Acharya Vagish Shastri bei seinem 82. Geburtstag im Jahr 2015Acharya Vagish Shastri bei einem öffentlichen Teaching

Jüngste Anlässe mit uns waren:

Wir planen weitere Online-Videomeetings und Übungsabende.

Bei Interesse bitte eine Mail an uns senden (Adresse im Impressum).