YabYum-Tag

 

YabYum ist ein tantrischer Begriff, der sowohl im Buddhismus wie auch im Hinduismus gebraucht wird. Er symbolisiert die enge Verbindung oder Vereinigung der göttlichen Mutter und des göttlichen Vaters (z.B. Shakti und Shiva) und ihre gemeinsame Schöpferkraft.

Im Skydancing Tantra kennen wir diese besondere Stellung von Shiva und Shakti und die damit verbundene Praxis als "Welle der Glückseligkeit". Sie stellt einen Höhepunkt im Jahrestraining dar. 

Wir öffnen an diesem Tag die Möglichkeit für erfahrene Tantrikas (Jahrestraining oder Erfahrung im Sexual Flow), dieses Herzstück entweder tiefer kennen zu lernen oder wieder einmal damit zu üben. Es geht uns dabei darum, uns sowohl für die traditionellen Elemente und den spirituellen Hintergrund zu öffnen als auch ganz praktisch mit dieser Praxis, in uns und vielleicht für ein grösseres Feld sexuelle Energie fliessen zu lassen. Es ist eine Möglichkeit unsere Erfahrungen im Neotantra mit Formen des Urtantra zu verbinden.

 

Die Idee für diese Veranstaltung hat Isa eingebracht. Sie hilft nun gemeinsam mit Lars bei der Organisation und Umsetzung, was uns sehr freut. Wenn es passt, wird uns Lars mit Live-Musik unterstützen.

Hier ein paar persönliche Worte von Isa, wie es dazu kam:

"Angeregt durch eine fruchtbare Woche an den tantrischen Sommertagen im Mülital 2022, ist der schon lange gehegte Wunsch in mir deutlich geworden, tiefer in die Kunst des YAB YUM eintauchen zu können.
Mein lieber Kolleg Lars macht da auch mit und so haben wir Verena und Remy als Begleiter:in und Impulsgeber:in dafür gewinnen können. Ich freue mich sehr. Wer sich angesprochen fühlt: Willkommen!
"

 

Dieser Tag ist als Einstieg gedacht und bei Interesse möchten wir im Sinne von Aufbautagen weiter miteinander üben.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf 12 Personen und eine Ausgewogenheit zwischen Männern und Frauen ist erwünscht, jedoch nicht garantiert. 

BegLeitung und Organisation: Isa, Lars, Verena und Remy
Ort: Rathausgasse 62, 3011 Bern im Praxisraum von Verena
Zeit: 9:45 Uhr - 21:00 Uhr in Bern
Kosten: CHF 90.-, exkl. Mahlzeiten, Pausen-Snacks und Getränke sind inbegriffen. 

Anmeldung ist ab sofort möglich mit einer Mail ans Sekretariat