Aktivitäten im Jahr 2018

Ein reich erfülltes Jahr neigt sich dem Ende zu.
Im Erfahrungskreis schon fast zur Tradition geworden sind die gemeinsamen Prozesstage zu einem Thema vor dem Jahreswechsel - diesmal zum Thema Lebenssinn - Lebenslust.
Speziell in der Vorweihnachstzeit gibt es viele verschiedene Angebote der Einkehr und Kontemplation um sich mit sich, seinem Innersten und damit mit dem grossen Ganzen zu verbinden. Der tantrischen Weg ist für uns eine Möglichkeit, den tiefen Lebensweisheiten auf die Spur zu kommen, ohne unsere christliche Herkunft und Prägung zu verleugnen, sondern sie zu erweitern und zu transformieren.

Wir wünschen dir eine besinnliche Adventszeit und einen schönen Jahreswechsel und freuen uns, dir im neuen Jahr zu begegnen.

Vorschau aufs Jahr 2018

 

Sylvester im Appenzellerland

27. - 30. Dezember 2017 tantrische Prozesstage
31. Dezember - 4. Januar 2018 Ferien mit tantrischen Freunden

 

An den diesjährigen Weihnachts- und Sylvester­ta­gen gibt es wieder Gelegenheit, unser Leben im alten Jahr zu verabschie­den und das im neuen willkommen zu heissen. Neben den bekannten Schwerpunkt­themen des Erfahrungskreises widmen wir uns jeweils vertieft einem bestimmten Aspekt. Das diesjährige Thema lautet "Lebensinn und Lebenslust". Durch die Prozesstage wirst du mit einem gestalteten Programm begleitet, den Sylvester und die Ferientage gestalten wir dann mit allen Anwesenden gemeinsam.
--> Infos und Anmeldung

 

Studienreise im Februar / März

6. Februar bis 8. März bzw. 22. März 

 

Fasten und integrale Lebenspraxis

11. - 18. April 2017 im Appenzellerland oder bei dir zu Hause mit täglichem Austausch via Online-Tool

 

Im nächsten Frühjahr wollen wir wieder eine Auszeit nehmen und gemeinsam fasten.
Inspiriert durch eine Lebenspraxis mit einer integralen Ausrichtung und aus der Stille heraus widmen wir uns vertieft den Lebensthemen, die uns persönlich und in der Gruppe beschäftigen.
Gemeinsam gestaltete Zeit steht im Wechsel mit Freiraum, den du ganz nach deinem Tempo und Bedürfnis gestalten kannst.
Du hast die Möglichkeit, vor Ort in der Gruppe zu sein oder während diesen Tagen alleine zu Hause zu fasten. Einmal täglich verbinden wir uns alle für ca. eine Stunde zu einem inspirierten Austausch mittels eines Online-Tools. ---> Infos und Anmeldung

 

Sexual Flow

20. - 22. April 2018 im Appenzellerland - Einführung

 

Sexual flow beruht auf dem sinnlichen und achtsamen Umfeld, wie wir es aus dem Kontext von Neo- Tantrakursen kennen.
Es legt den Fokus auf das bewusste Fliessen und Entfalten lassen der Sexualität bei sich persönlich, in einer Beziehungskonstel­la­tion und in der ganzen Gruppe. Die so gelebte Sexualität lässt die gemeinsame Energie spüren, dient der Öffnung unserer Herzen und fördert unsere Transformation.
Je nach Interesse und Anmeldungen gestalten wir die Anlässe auch themenspezifisch (z.B. spezifische Paarthemen, Themen zum Flow an sich, systemische, gesellschaftliche und transpersonale Aspekte von Sexualität...)
--> Infos und Anmeldung

 

Überblick Jahresprogramm 2018

Frauenkreis und Männergruppe:

Die Gruppen treffen sich 3 Mal jährlich an einem Wochenende je für sich und ca. alle 1 1/2 Jahre gemeinsam zu einem Erfahrungsaustausch. Es gibt in beiden Gruppen die Möglichkeit einzusteigen. Infos Frauenkreis und Männergruppe
nächste Treffen:
Frauenkreis:      2. - 4. Februar 2018 im Regenbogenhaus
                          10. - 13. Mai 2018 (Auffahrt) gemeinsam mit Männergruppe in der
                                                        Sonnenschmiede
                          21. - 23. September 2018 (Ort noch nicht bekannt)

Männergruppe: 2. - 4. Februar 2018 in Zürich
                         10. - 13. Mai 2018 (Auffahrt) gemeinsam mit Frauenkreis in der
                                                        Sonnenschmiede
                          21. - 23. September 2018 (Sulzberg bei Bregenz)

Tantrische Sommertage im Mülital:

vom 5. Juli bis 22. Juli 2018
2 themenspezifische Wochenenden vom 6.-8. Juli und vom 13.-15. Juli
Erd- und Evolutionsritual am 12. Juli
4 Tage Sexual Flow vom 19. - 22. Juli
---> Info

Diesseits - Jenseits:

in diesem Jahr aus terminlichen Gründen wahrscheinlich im Oktober

Sexual Flow:
Vertiefung
23. - 25. November 2018 im Appenzellerland

 

Yoga of Sex:
Ca. alle 3 Wochen ein Online Meeting zum Austausch über Entwicklung und tägliche Herausforderungen zum Thema Sexualität.
--> Infos

Intime Beziehungen - integral reflektiert:
Ca. alle 3 - 4 Wochen ein Online Meeting, wo wir über ein Thema vertiefter Austauschen. Wir nutzen das Online-Tool Zoom, das uns sowohl Austausch im Plenum als auch in Kleingruppen ermöglicht.

--> Infos
 

Veranstaltungen im integralen Umfeld

Berner und Zürcher Salon des Integralen Forums Schweiz:
nächste Daten:
Bern: 23. Januar 2018 --> Infos
Zürich: 1. Februar 2018 --> Infos

Newletter des Integralen Forums Schweiz abonnieren --> Link. Erscheint ca. monatlich mit einem umfassenden Kalender über integral ausgerichtete Veranstaltungen in der Schweiz.