Praxis und showing up an IEC2018 und mehr

Seit dem Jahr 2017 beabsichtigen wir Initiatoren des Erfahrungskreises, uns mehr in der Öffentlichkeit zu zeigen und uns mit verwandten Gruppen zu vernetzen. Wir wünschen, dass ein gesunder Mix von Liebe, Sexualität, Spiritualität, Partnerschaft, integralem Wachstum und weiteren uns wichtigen Schwerpunktthemen sich noch mehr in der Welt entwichelt. Wir haben begonnen, mit Autoren, Kursleitern und Wissenschaftlern in Austausch zu sein. Schön, wenn neue Formen von Zusammenarbeit entstehen.

In Gruppen des Erfahrungskreises und des Integralen Forums haben wir viel Wertvolles gelernt. Unsere Prozesse anTreffen vor Ort oder via Online-Meetings gehen zum Teil sehr tief und sind erhellend. Das zeigen jeweils die positiven Feedbacks am Ende eines Anlasses und die steigende Zahl von Menschen, die mitleiten. Von diesen erfreulichen Ergebnissen dürften durchaus noch mehr Menschen profitieren. Im weiteren wollen wir unser fachliches Wissen vertiefen und mit Interessenten zusammen weiter entwickeln.

Aus diesen Gründen haben wir auch an der Integral European Conference teilngenommen, die im Mai 2018 in Ungarn stattfand. Wir gaben dort eine Präsentation und einen Workshop. Unser Thema  war die Entwicklung in der psychosexuellen Intelligenz und Kompetenz. Die Inhalte stützen sich auf die integrale Philosophie und auf unsere Erfahrungen in vielen Gruppen. Unsere Beiträge sind auf ein recht breites Interesse gestossen.

Wir sind der Ansicht, dass die psychosexuelle Intelligenz und Praxis in unserer Gesellschaft etwas hinten nach hinkt im Vergleich zu anderen Intelligenzen und Fertigkeiten, wie z.B. rationales Denken, soziale Kontakte, Kynästhetik, musische Fähigkeiten usw. Das hat vermutlich damit zu tun, dass wir Sexualität immer noch wie ein Tabu behandeln. Das verursacht Ungleichgewichte in unserer Entwicklung.

Wir begrüssen es also sehr, wenn Menschen in unserem Umfeld und in der ganzen Welt mit uns im Austausch sind, in der psychosexuellen Entwicklungslinie praktizieren und etwas darüber in der Öffentlichkeit schreiben.

 

> Mehr über unsere Präsentation an der IEC2018 in Ungarn (auf Englisch)  
> Mehr über uns und unsere Absichten auf der Startseite und in weitere Seiten  
> Bericht über die IEC2018 in Ungarn beim IF Schweiz  
> Integral European Conference 2018 in Siófok/ Ungarn