Sommertage 2014 im Mülital

Die diesjährigen Sommertage im Mülital fanden vom 10.–24. Juli 2014 statt.

Es waren sinnliche Ferientage in einer wunderschönen Waldlichtung auf Privatgrund in der Nähe von Bern.
Während diesen Tagen gab es auch ein paar öffentliche Anlässe für Menschen, die uns kennen lernen wollten. Von diesen Anlässen fügen wir die Kurzausschreibungen an. Vielleicht magst Du im nächsten Jahr dabei sein.

Heilung und Heilen – ein Aspekt der Liebe zu Dir selbst

mit Verena Neuenschwander und dem Erfahrungskreis
11. – 13. Juli 2014 (von Freitagabend 19 Uhr bis Sonntagnachmittag 16 Uhr).

Finde Deinen Zugang zu Deinem Heil- und Ganz-Sein über das Wahrnehmen und Verstehen der Zeichen, die Dir Dein Körper, Deine Gefühle und Deine Gedanken auch in Form von Krankheit und Leiden vermitteln. An diesem Wochenende nutzen wir die kraftvolle Natur des Platzes, die Energien des Tages und der Nacht und die liebevolle und kreative Kraft der Gruppe für unsere eigene Entwicklung und das Wohl des grossen Ganzen. Wir werden mit verschiedenen Methoden aus Körper-, Bewegungs- und Atemarbeit, einfachen tantrischen Übungen, Meditationen, Schattenarbeit und verbalem Austausch unterwegs sein.

Erdritual mit Erfahrungs- und Visionsreise über unsere Evolution

Am Donnerstagabend 17. Juli 2014 feiern wir ein Erdritual, das eine hautnahe Verbindung mit den Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft herstellt.
Gepaart mit Sinnlichkeit, Spass und Verbindung zueinander können wir uns unmittelbar als Teil der Natur und der Schöpfung erleben.
Die Wahrnehmungs- und Visionsübung ermöglicht uns einen Blick auf die Evolution von uns Menschen und auf persönliche Bestimmungen unseres Lebens.

Genaueres erfährst nach Deiner Anmeldung oder später im Web unter http://erfahrungskreis.ch/sm-erdritual .
 

2 Jahre Erfahrungskreis – wir wollen gemeinsam feiern

Freitag 18. Juli 2014 ab 15 Uhr bis spät

Vor zwei Jahren haben wir mit dem Erfahrungskreis einen Rahmen geschaffen, wo Selbsterfahrungsgruppen Veranstaltungen anbieten können, die den Themenmix Liebe, Sexualität und Spiritualität enthalten und fördern. Du hast vielleicht an der einen oder anderen Veranstaltung unseren Kreis mit Deiner Energie und Deinem Mitmachen bereichert. Wenn nicht, ist dieses Fest eine Gelegenheit, uns und unsere Art des Unterwegs Seins kennenzulernen.

Dieses kleine Jubiläum nehmen wir als Gelegenheit, Rückblick zu halten und einen Ausblick zu wagen.
Wir werden tanzen, gemütlich zusammen sein, singen, etwas Feines essen und trinken und ein Ritual feiern, wo wir unseren Dank und unsere Freude mit Dir teilen möchten.
Genaueres erfährst nach Deiner Anmeldung oder später im Web unter http://erfahrungskreis.ch/sm-fest .
Für das gemeinsame Buffet bitten wir Dich, etwas mitzubringen, z.B. das, was Du selber gerne isst ;)
Die Getränke werden von uns offeriert. Die Teilnahme an diesem Fest ist gratis, bzw. auf Spendenbasis.

Nach diesem gemeinsamen Nachmittag und Abend bestehen stündlich Rückfahrmöglichkeiten mit dem Bus bis kurz nach 23 Uhr. Du kannst ebenso im Mülital übernachten (im Zelt und Schlafsack) und nach dem Frühstück abreisen oder gleich noch für das Wochenende „Flow in der Natur“ bleiben.
 

Flow in der Natur – mit allen Sinnen

Nach der berührenden Erfahrung vom letzten Jahr, möchten wir uns erneut dem Flow mit der Natur widmen, unsere Sinnlichkeit entfalten, im Austausch sein und ein (Ferien-)Gemeinschafterlebnis im Freundeskreis machen. Am Wochenende vom 19.-20. begleiten uns einzelne geführte Phasen in Wahrnehmungsübungen, in Stille und Bewegung, in Begegnungen mit weiteren Teilnehmenden und in Momente mit sich und der Natur.