Musik und Klangfelder für tiefere Wahrnehmungszustände

Hier sind ein paar erste Empfehlungen für tiefere Meditation und Wahrnehmungszustände.
 

  • Matthias Grassow: Himyvat. Label: Staalplaat, ASIN: B00005YB7G
     
  • Kip Mazuy ist Meditationslehrer und Komponist. Er produziert Klangfelder, die in Entspannung und in tiefe Wahrnehmungszustände führen. >mehr
     
  • Klaus Wiese: Space, Audio CD (2012), Label: Aquamarin Verlag (Silenzio), ASIN: 3894274409
    Diese "Musik" ist mehr eine spürbar gemachte subtile Schwingung und ein weiter Raum. Sie unterstützt tiefe Zustände von Entspannung und Meditation.
    Mag sein, dass das nicht jedermanns Sache und auch nicht sicher für Rituale oder Massagen geeignet ist. Für Menschen jedoch, die gerne tiefe Meditationszustände oder gar einen kosmischen Klang erahnen möchten, ist diese CD eine gute Begleitung.
     >Mehr über diese und weitere CDs 
     
  • Micah Sadigh: Inner Journey
    Diese hemi-sync-Musik führt in tiefe Entspannung und innere Räume. Kann für gut für eine angeleitete Meditation, eine Visualisierungsreise oder Intuitionsübung benutzt werden. Ein Geheimtipp. >mehr

  • Digital Euphoria Special Edition 2 von iAwake lasse ich gelegentlich leise im Hintergrund laufen, wenn ich gleichzeitig eine geführte Meditation (z.B. Kundalini, innere Reise, katathymes Bilderleben, Mentaltraining) von einem Lehrer höre. >mehr unter Gehrinwellentraining .