Frauen- und Männergruppen

Im Netzwerk des Erfahrungskreises gibt es einen Frauenkreis und eine Männergruppe.

Im Vordergrund stehen das Frau resp. Mann sein, ebenso die Schwerpunkte Liebe, Sexualität und Spiritualität in allen Bereichen unseres Lebens.

Im weiteren befassen wir uns mit der Frage, welche Absichten und Inhalte für solche Gruppen in heutiger Zeit angesagt sind, nach über hundert Jahren Frauenbewegung und nach rund fünfzig Jahren Männerbewegung.
Was könnte der Beitrag solcher Gruppen für die Männer und Frauen, für die Beziehung miteinander sowie für die Gesellschaft der nächsten Jahre sein?

Erste Treffen haben im Frühjahr 2014 stattgefunden. Seither finden für beide Gruppen je 3 Wochenenden pro Jahr statt. Alle 1-2 Jahre gibt es ein gemeinsames Treffen des Frauenkreises und der Männergruppe.

Mehr unter Frauenkreis und Männergruppe.