Rituale des Loslassens - Öffnung für Neues

Seit rund zehn Jahren organiseren wir Selbsterfahrungswochenenden zum Thema Jenseits-Diesseits.
Das Wochenende im Jahr 2023 findet vom 7. - 9. April statt.


Hieronymus Bosch, Ausschnitt aus dem Bild „Der Aufstieg in das himmlische Paradies“.

An diesem Osterwochenende wollen wir dem Geheimnis von Leben, Vergänglichkeit, Ewigkeit und Einheit näher auf die Spur kommen. Der Themenbereich ist vielfältig. Die passenden Inhalte und Methoden entstehen aus den Bedürfnissen der Gruppe.

Aus der letztjährigen Erfahrung nehmen wir mit, dass der vorgängige Fastenprozess eine optimale Vorbereitung für diesen Anlass sein kann...

 

 

 

 

Organisation und Begleitung: Remigius Wagner mit Verena Neuenschwander und allen Beteiligten, die das Wochenende und die Online-Meetings mittragen.

Ort: wahrscheinlich im Appenzellerland

Kosten: für Übernachtung, Seminarraum ink. Mahlzeiten: Fr. 200.- bei Mithilfe beim Kochen. 
 
 
Anmeldungen und Fragen sende bitte gleich an die Mailadresse anmeldung@erfahrungskreis.ch. Die Anmeldung ist gültig nach unserer Bestätigung freier Plätze.
 
Es hat Platz für max. 10 Personen
 
Änderungen im Programm und in der Anzahl Personen bleiben vorbehalten.
 
Teilnahmebedingungen: Vertiefte Erfahrung in Meditation, authentischer, achtsamer Kommunikation und die Bereitschaft, sich in einer Gruppe auf gemeinsame Prozesse einzulassen werden für diesen Workshop vorausgesetzt.

Diese Anlässe verstehen wir als persönliche und gemeinsame Lebenspraxis und nicht als konventionellen Workshop. Wir organisieren ihn mit viel Anteil Freiwilligenar­beit und ermöglichen daher auch besonders günstige Preise. Du bist für Dein Tun und für Deine körperlich-psychische Gesundheit selber verantwortlich. Auch für die Gesundheit und das Wohlbefinden der anderen trägst Du Mitverantwortung.

An den Treffen zum Thema Jenseits-Diesseits kommen wir wohl alle auf ganz unterschiedliche Art und Weise mit unseren Beschränkungen und unserer Endlichkeit in Kontakt. Es betrifft sowohl unser physisches Sein, als auch unsere Emotionen, Gedanken, Wahrnehmungsfähigkeiten und unser Bewusstein. Dass wir vergängliche und sterbliche Wesen sind wird uns ab und zu in Erinnerung gerufen, z.B. ganz konkret an uns selber, in unserer Umgebung und in grösseren Systemen. Vielleicht stellen wir manchmal die bange Frage, wie es weiter geht und gar, was wohl nach dem Tode sein wird.
Religionen vermitteln uns Bilder des Jenseits. Einige spirituelle Traditionen unterstützen uns, derlei Bilder tiefer zu erkunden oder die Unsterblichkeit unseres eigentlichen Wesens, vom Ego befreit, zu erkennen. Nicht selten verändert sich damit auch das Bild von uns selbst und von unseren Lebensabsichten. Mittels meditativen und kontemplativen Techniken können wir dies erahnen, erforschen, uns verbinden, eins werden - vielleicht einen Hauch des Jenseits erhaschen.

Wir freuen uns mit dir auf diese Reise zu gehen.