Erste Aktivitäten des Kreises Gemeinschaft

Im entstehenden Kreis „Gemeinschaft für Wohnen, Kommunikation und gemeinsames Wirken“ haben seit Herbst 2023 drei Online-Meetings stattgefunden. Die Teilnehmenden wurden eingeladen, ihr bisherigen Erfahrungen, ihre Vision bezüglich Gemeinschaft zu erwähnen und Wünsche an die kommenden Aktivitäten des Kreises zu äussern. Es wurde deutlich, dass der Themenbereich Gemeinschaft sehr vielfältig ist und dass die Interessen der Teilnehmenden demnach auch recht unterschiedlich sind. Es besteht weiterhin der Wunsch, sich gelegentlich wieder zu treffen und sich gegenseitig auf dem laufenden zu halten. Ein paar möchten einzelne Themen im gemeinschaftlichen wohnen, lernen und wirken noch tiefer erforschen. Verena und Remy, die Co-Leitenden dieses Kreises versuchen, eine für alle passende Spur zu finden.

Am 12.-14.4.2024 findet im weiteren ein Community Building Workshop in Bern statt,
und
am 15. April 2024 lädt die Gruppe zu einem Begegnungstag in Bern ein.