Teilnehmende über Liebe

Betrag von Kurt:

Einige allgemeine und persönliche Gedanken zum Thema Liebe.

Die Liebe

In der Kirche meiner Jugendgemeinde ist folgender Biebelspruch an die Wand geschrieben:
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm
.1.Joh.4,16b

Dieser Spruch hat mich schon in der Jugendzeit beeindruckt. Die Liebe ist die stärkste Kraft des Universums. Liebe ist überall vorhanden und anwendbar. Wenn wir mit offenen Augen und Geist durch die Natur laufen können wir die liebevollen Schönheiten bei Tieren und Pflanzen bewundern. Wenn zum Beispiel jemand seine Pflanzen-
Kulturen liebevoll bewundert und mit Liebe betreut ist der Ertrag erwiesenermassen grösser, als von normal erzeugten Kulturen. Dieselben Erkentnisse  werden auch mit Tieren erzielt. Die spirituelle und liebevolle Energie zeigt sich in grösserem Zuwachs und weniger Krankheiten.

Wir kennen verschiedene Arten der Liebe: Kinderliebe, Elternliebe, Geschwisterliebe, Freundesliebe, Selbstliebe, geschlechtliche Liebe ( Heterosexualität ) gleichgeschlechtliche Liebe (Homosexualität ).

In vielen Religionen und Völkern ist die Liebe etwas Göttliches oder eine spirituelle Energie. Diese Energie kann über weite Distanzen wahrgenommen werden.

Liebe besteht aus dem Zusammenwirken von Geist, Seele, Lust, innerem Feuer und Sexualität. Die Sexualität ist die stärkste Naturkraft. Der Körper reagiert freudig auf die Aussicht der Fortpflanzung, auch ist im Unterbewusstsein der Trieb immer da. In den meisten Religionen gilt die Paarliebe als übliche, auch im Gesetz festgehaltene Liebesform.

Die Tantriker, spez. die Neo-Tantriker benutzen die Energie der Liebe um ein Licht im Herzen zu entzünden. Durch Meditation, Tanz,  Massage und die Kraft einer Gruppe wird ein Ritual zelebriert das den Teilnehmenden Gelegenheit bietet, sexuellen Kontakt mit mehreren   verschiedenen Personen einzugehen, ob Hetero, Bi- oder Homosexuell. Die tantrische Erfahrung zeigt, dass eine liebende, fürsorgliche sexuelle Beziehung zu vielen Menschen möglich ist. Am Anfang war einer, dann waren zwei und die zwei waren viele und die vielen wurden zu einem. Die körperliche Vereinigung ist die intimste Ausdrucksform der Liebe. Die Entladung in einem energetischen Schub aus Körper, Feuer, Geist und Glückseligkeit, dem Orgasmus, kann mehrere Stunden, Tage und länger nachklingen. Die Liebe verleiht jeder Tätigkeit den Duft des Göttlichen.

Ich wünsche allen gesunde, angemessene und natürliche Impulse in der Praxis der Liebe. Wer die Gottesgabe der Liebe und Begeisterung besitzt, der wird wohl älter, aber niemals alt.