Filmtipp „Touch Me Not“

Unter ein paar Freunden haben wir kürzlich den Film „Touch me not“ aus dem Jahr 2018 von der Regisseurin Adina Pintilie anschgeschaut. Der Film gewann am Filmfestival Berlin den goldenen Bären und erhielt in der Presse viel Lob.
Die Darsteller:innen Laura, Tómas, Christian und deren Begleiter:innen nehmen uns mit auf ihre Reise zu einer Intimität und Sexualität, die für sie passend ist. Sie müssen sich dabei mit physischen und psychischen Einschränkungen auseinandersetzen. In sehr persönlichen Gesprächen und achtsamen Berührungen überwinden sie alte Muster, Abwehrmechanismen und Tabus.
Wir Zuschauer:innen fühlten uns ebenfalls einbezogen, herausgefordert und berührt.
Der Film zeichnet sich aus durch seine berührenden und intimen Dialoge, ungewöhnlichen Kameraeinstellungen, eindringliche Musik und sorgfältig ausgewählten Schauplätze, um die innere und äussere Reise der Akteure im Bild umzusetzen.

Mehr über diesen Film findest Du in Wikipedia und im Trailer auf youtube.
Der Film ist als DVD erhältlich, u.a. bei Ex Libris.