Buchtipp: Eine neue Republik des Herzens

Im Gedenken an einen wichtigen und herzensguten Menschen in der integralen Bewegung möchten wir an dieser Stelle dieses weitsichtige Buch nochmals vorstellen. Terry Patten hat am 30. Oktober nach kurzer schwerer Krankheit diese Welt verlassen. Auf beeindruckende Weise hat er seine tiefe Auseinandersetzung mit Leben und Sterben in Liebe und Dankbarkeit mit seiner Community geteilt - zuletzt mit 4 Online-Anlässen bis eine Woche vor seinem Tod.

Auf seiner Webseite kannst du seine Promotion für das Buch sehen. Er hinterlässt eine grosse Community, die sein Werk weiterführt.

Dieses Buch ist ein wichtiges Erbe, in dem er aufzeigt, wie jeder einzelne von uns in Verantwortung steht. Jeder kann lernen, auf seine Art zu mehr Bewusstheit im Denken, Fühlen und Handeln beizutragen, um mit den vielen grossen Herausforderungen, die unsere Weltgemeinschaft ganz existenziell gefährden, auf eine herzverbundene und aktive Form umzugehen und damit eine lebenswerte Zukunft mit zu gestalten.

Origanltitel: "A new Republic of the Heart", deutsche Fassung erschienen im Phänomen-Verlag 2019

Ein paar Zeilen aus dem Vorwort von Andrew Harvey:

"Ich freue mich, Sie zu einem seltenen, nüchternen, tiefen, weitreichenden und ernsthaft humorvollen Gespräch begrüssen zu dürfen - einer Konversation, nach der sich viele von uns sehnen und das Sie stets zu führen versuchen. Terry Pattens leidenschaftliche Intelligenz schneidet ganz ruhig durch unsere Konsens-Trance und spricht direkt das an, was im Moment wirklich zählt. Die Stimme dieses Buches durchdringt unseren gemeinsamen Schlaf und erweckt uns aus dem Traum."